Lesemonat Dezember 2019


Hallo! Ich möchte euch heute - etwas verspätet - meinen Lesemonat Dezember 2019 vorstellen. Im Dezember habe ich insgesamt acht Bücher gelesen, was ich ganz in Ordnung finde. Nun werde ich euch die einzelnen Bücher etwas näher vorstellen.

Cinder & Ella 2 – Happy End und dann? - 4,5 Sterne

Das erste Buch, welches ich beendet habe, kennen sicherlich viele schon. Und zwar ist es „Cinder & Ella 2 – Happy End und dann?“ von Kelly Oram, der Folgeteil von „Cinder & Ella“, welches ja so beliebt ist. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich sehr viele negative Meinungen zu diesem Buch gehört. Zum Beispiel, dass die Tiefgründigkeit des ersten Bandes gefehlt hat, oder, dass das Buch unnötig war und eher wie eine Aneinanderreihung vieler Kurzgeschichten war. Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich fand das Buch richtig gut und von mir hat es 4,5 Sterne bekommen, weil es zwar ein paar Punkte gab, die ich nicht mochte, aber im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und Brian (alias Cinder) ist finde ich einfach ein Typ zum Anschmachten. Für Cinder & Ella 2 spreche ich hiermit eine klare Leseempfehlung aus!



Lovely Curse. Erbin der Finsternis - 4-4,5 Sterne 

Das nächste Buch ist „Lovely Curse“ von Kira Licht. Von diesem Buch habe ich vorher schon sehr viel Gutes gehört und kann das meiste nur bestätigen. Die Autorin hat hier einen sehr überzeugenden Auftakt einer Dilogie geschaffen und das Buch hat mir super gut gefallen. Allerdings fand ich unter anderem, dass der Fantasy Teil etwas zu kurz gehalten wurde weshalb das Buch 4-4,5 Sterne von mir bekommt (etwas dazwischen). Dieses Buch kann ich ebenfalls sehr empfehlen.









Winterzauber in Manhattan - 3 Sterne

Der erste Winter-Weihnachtsroman, den ich 2019 Jahr gelesen habe, ist „Winterzauber in Manhattan“ von Mandy Baggot. Von diesem Buch habe ich erwartet, dass es purer Weihnachts-Kitsch ist und damit dem Namen Winter-Weihnachtsroman alle Ehre macht. Leider wurde ich in dieser Hinsicht etwas enttäuscht, dennoch mochte ich das Setting und die Grundidee sehr. Außerdem mochte ich den Hauptprotagonisten und die Tochter der Hauptprotagonistin sehr, aber kam ich nicht so gut mit dem Charakter der Hauptprotagonistin zurecht. Daher hat das Buch „nur“ 3 Sterne von mir bekommen.







New Beginnings - 5 Sterne

Das vierte Buch, welches ich beendet habe, fand ich hingegen so, so schön! Das war nämlich „New Beginnings“ von Lilly Lucas. Aus welchem Grund auch immer war ich der festen Überzeugung, dass dieses Buch absolut nichts für mich ist, aber nach einer sehr überzeugenden und furchtbar begeisterten Rezension habe ich das Buch letztendlich doch gekauft und ich bereue es kein bisschen. Die Geschichte ist witzig, spannend und romantisch geschrieben. Außerdem hat das Buch „nur“ 330 Seiten, wodurch sich die Liebesgeschichte nicht überdramatisch in die Länge gezogen hat und das fand ich zur Abwechslung mal sehr erfrischend. Deshalb hat das Buch 5 Sterne von mir bekommen und war mein erstes Highlight des Monats. Also Leseempfehlung an alle!




Ashes & Souls – Schwingen aus Rauch und Gold - 4,5 Sterne

Als nächstes habe ich wieder zu einem Fantasy Buch gegriffen: „Ashes & Souls – Schwingen aus Rauch und Gold“ von Ava Reed. Dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen und  abgesehen davon, dass der Fantasy Teil etwas spät kam, habe ich nichts zu bemängeln. Dieses Buch ist eines der Bücher, an die man gerne denkt, weil sie einen total glücklich machen und die Handlung und allgemein die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Deshalb ist Ashes & Souls ein 4,5 Sterne Buch, das eine Empfehlung drangehängt bekommt!








Mein Weihnachtswunsch bist du - 5 Sterne

Der zweite und letzte Winter-Weihnachtsroman, den ich gelesen habe, ist „Mein Weihnachtswunsch bist du“ von Jenny Hale. In diesem Buch habe ich die Weihnachtsstimmung, die ich in „Winterzauber in Manhattan“ vermisst habe, gefunden und vor allem die zweite Hälfte des Buches hat mir so gut gefallen, dass ich dem Buch 5 Sterne gegeben habe, obwohl die ersten Seiten sich etwas gezogen haben. Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, denn die Grundidee und das Setting sind einfach bezaubernd.


Ein ganzes halbes Jahr - 5 Sterne 

Das siebte Buch, welches ich im Dezember gelesen habe, ist „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Es war ein Highlight des Monats und ich kann es jedem empfehlen. Ich denke, die allermeisten kennen die Geschichte, ob Film oder Buch, schon, oder wissen zumindest grob, was passiert. Dennoch ist das Buch unglaublich lesenswert, denn Jojo Moyes schreibt einfach fantastisch und sowohl die Szenen als auch die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und man kann gar nicht anders, als mitzufiebern. Das sind die Gründe, warum dieses Buch 5 Sterne von mir bekommen hat und ich werde in Zukunft definitiv noch mehr Bücher von der Autorin lesen!






Throne of Glass. Kriegerin im Schatten - 5+ Sterne 

Kommen wir nun zum allerletzten Buch, das ich 2019 beendet habe. Das ist „Throne of Glass – Kriegerin im Schatten“ von Sarah J. Maas, der zweite Teil der siebenbändigen Reihe und DAS Highlight des Monats für mich. Den ersten Teil fand ich ja schon super gut, aber neben dem zweiten kann der einpacken. Die Geschichte geht total spannend weiter und als Leser erfährt man langsam immer mehr. Das Buch ist aus vielen verschiedenen Sichtweisen geschrieben und dadurch lernt man die Charaktere besser kennen – denkt man zumindest. Immer wieder kommen Sachen raus, die man nicht erwartet und das ist die Genialität Sarah J. Maas‘. Diese Autorin schreibt wirklich so unglaublich gut und Throne of Glass gehört, obwohl ich erst 2 von 7 Bänden gelesen habe, bereits zu meinen Lieblingsreihen. Also wirklich eine ABSOLUTE Empfehlung an alle! Das Buch ist ein 5+ Sterne Buch! Ich habe außerdem gehört, dass jeder Band immer besser wird als der letzte. Und wenn ich beim zweiten schon so schwärme, kann man sich ja dazu denken, wie unglaublich gut die Reihe ist. ;)


Soo, nachdem ich hier super viel geschwärmt habe, möchte ich langsam zu einem Ende von diesem Post kommen. Vielen Dank fürs Durchlesen und denkt an Throne of Glass, wenn ihr das nächste Mal eine Buchhandlung betretet ;)
~Tina

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier