Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini


„Sag niemals nie“, verlangte er eindringlich. „Die Götter lieben es, mit Menschen zu spielen, die so was sagen.


Ich möchte Dir gerne meine absoluten Lieblingsbücher vorstellen: Die „Göttlich-Trilogie“ (engl. „Starcrossed“) von Josephine Angelini.

Inhalt

Die Reihe dreht sich rund um Helen Hamilton und ihre Nächsten.
Das neue Schuljahr auf Nantucket fängt für Helen und ihre beste Freundin Claire an – jedoch ist etwas anders als letztes Jahr: Die Familie Delos zieht auf die Insel und bald reden alle nur noch über sie. Alle, außer Helen, die bereits bei der Erwähnung  des Namens „Delos“  gereizt reagiert. Was es damit auf sich hat, erfährt sie erst später, als sie sich bereits Hals über Kopf in Lucas Delos verliebt hat. Sie sind Halbgötter und dazu verdammt, ein grausames Schicksal zu erfüllen. Auf der Suche nach der Wahrheit  und ihrer Bestimmung wird Helen mehrfach auf die Probe gestellt und man fragt sich: Stimmt der Spruch „Was dich nicht umbringt macht dich stärker.“?

Meine Meinung

Die Autorin Josephine Angelini hat mir eine Freundin empfohlen und als ich die Trilogie in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich sie sofort mitnehmen. Nie hätte ich gedacht, wie viel sie mir bedeuten würde.
Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich die Cover nicht so überzeugend finde(auch wenn sie sich manchmal auf Bildern recht gut machen). Dafür finde ich die englischen Bücher unfassbar hübsch. Die Titel von den Originalausgaben gefallen mir auch viel besser, dennoch passen beide zu dem Inhalt der Bücher.


Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Personen erzählt, deshalb ist es auch leichter sich in die Personen hineinzuversetzen.
Ich liebe Josephine Angelini’s Schreibstil. Alle ihre Bücher lassen sich gut und schnell lesen, sind spannend und bringen einen zum Lachen und Weinen.
Ich bin ein sehr großer Fan von griechischer Mythologie, weshalb ich viele Sagen und davon auch verschiedene Versionen kenne. In „Göttlich“ interpretiert Josephine Angelini griechische Götter und Sagen neu. Zum Beispiel die Göttin der Schönheit und Liebe, Aphrodite. In allen anderen Geschichten über sie ist sie die Oberflächliche und Dumme. Aber eigentlich ist an Schönheit und Liebe nicht sonderlich viel oberflächlich. Es ist nicht alles so wie es scheint oder erzählt wird, das wusste ich vorher schon, aber es ist die Geschichte von Helen, ihrer Familie, ihren Freunden und ihrer Welt die mich das das erste Mal hat fühlen lassen. Diese Reihe hat mich wirklich einiges verstehen lassen und mein Leben sehr und positiv verändert.

Außer der Geschichte von Helen und Lucas werden noch weitere von Nebencharakteren erzählt. Ein paar davon sind auch echt rührend, sodass man nicht nur bei einer, sondern gleich bei mehreren Liebesgeschichten mitfiebern kann.

Fazit

Die Göttlich Trilogie ist ein Must-Read für alle, die Fantasy und Drama mögen. Es kann je nachdem eine gute Lektüre für zwischendurch oder die Reihe des Lebens sein. Für mich ist sie definitiv letzteres, deshalb kann ich sie mit 5 von 5 Sternen unbedingt weiterempfehlen.
~Tina <3
 

Buchdetails


Göttlich Verdammt von Josephine Angelini (übersetzt von Simone Wiemken)
Reihe: Göttlich-Trilogie (Teil 1)
Erscheinungsdatum: 2011
Originaltitel: Starcrossed
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Seiten: 494





Göttlich Verloren von Josephine Angelini (übersetzt von Simone Wiemken)
Reihe: Göttlich-Trilogie (Teil 2)
Erscheinungsdatum: 2012
Originaltitel: Dreamless
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Seiten:504



Göttlich Verliebt von Josephine Angelini (übersetzt von Simone Wiemken)
Reihe: Göttlich-Trilogie (Teil 3)
Erscheinungsdatum: 2013
Originaltitel: Goddess
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Seiten: 449

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Schreibe mir doch gerne einen Kommentar mit deiner Meinung!

Beliebte Posts

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier