Bookish-Wednesday: Shelfies

Hey! Es ist wieder Mittwoch und somit Zeit für unseren "Bookish-Wednesday"!
 Heute möchten wir das Thema Bücherregale ansprechen.

Welche Art, Bücher zu sortieren, findest Du am schönsten?
Wir lieben "Rainbow-Shelfies". Das sieht nämlich immer bunt und vor allem einheitlich aus. Leider haben wir beide (noch) nicht genug bunter Bücher, um ein Rainbow-Shelfie haben zu können.
sorting books by color. books, organization, AND color coordination :D
Quelle: Pinterest

Julie

Ich habe zu Hause ein eher kleines Zimmer. Deswegen habe ich leider kein richtiges Bücherregal, sondern nur ein Brett über meinem Bett und zwei kleine Fächer. Außerdem habe ich einige Mangas, die ich auch noch in einem anderen Fach unterbringe. Die Bücher, die ich noch lesen will, liegen in einem Stapel auf dem Fußboden. Ich habe nicht genug Platz für all die Bücher. Sie sind ziemlich ungeordnet, aber ich kann das leider nicht ändern. Trotzdem versuche ich so viele Neuzugänge wie möglich unterzubringen.
Ich ordne meine Bücher nach Größe, denn ich kann sie nicht wirklich nach Aussehen, Farbe oder Thema sortieren.

Tina

Ich habe zwei Bücherregale, aber bei mir sind (leider) weder alle Fächer belegt noch sind alle voll. Meine Bücherregale sind schwarz, auch wenn ich momentan weiße Bücherregale viel hübscher finde. Helle Bücherregale sind meine Meinung nach viel dezenter als schwarze und dann liegt der Fokus auch auf den Büchern.
Meine Bücher sortiere ich zuerst nach Nachnamen des Autors(A zum Beispiel hat ein eigenes Fach) und dann nach Hardcover oder Taschenbuch. Das eine kommt nach links, das andere nach rechts. Das variiert allerdings zwischen den Fächern. Zum Schluss ordne ich sie noch nach Farben, einfach damit es schöner aussieht.

Ein kleiner Teil meines Bücherregals<3






Wie sortierst Du eigentlich Deine Bücher? Wie viele Bücherregale hast Du?

Julie & Tina<3

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier