Bookisch-Wednesday: Unsere Lieblingsbücher


Herzlich willkommen bei unserem ersten Post für den "Bookish-Wednesday". In diesem Format werden wir jeden Mittwoch über verschiedene Themen (natürlich auf Bücher bezogen) schreiben. Es soll hier aber nicht nur um uns gehen, Du darfst uns also auch gerne über die Kommentare etwas erzählen, mit uns diskutieren, oder uns deine Meinung sagen. Du bist herzlich dazu eingeladen, alles zu schreiben, was du willst!

Da unser Blog noch ganz  neu ist, möchten wir über unsere drei Lieblingsbücher und -reihen reden, sodass Du uns besser kennenlernen kannst.

Hey!

Lieblingsbücher rauszusuchen ist denke ich für niemanden einfach. Ich finde es mehr als nur schwierig meine 3 liebsten Bücher auszusuchen, aber ich glaube, ich habe nun endlich meine aktuellen 3 Favorites gefunden.

 Der erste ist:

Das Herz der Lilie" von Sandra Regnier. (Ich habe über dieses Buch auch schon eine Rezension geschrieben. Wenn Du sie noch nicht gelesen hast, dann schau doch gerne mal dort vorbei<3.) Dieses Buch hat mich auf den Geschmack von historischen Romanen gebracht. Ich habe es vor ungefähr 3 Monaten gelesen (ist also gar nicht so lange her) und seit dem kann ich in Buchläden meine Hände nicht mehr von diesem Genre lassen. Außerdem ist es eines der wenigen Bücher, die mich beim Lesen zum Weinen gebracht haben.


Fassungslos starrte Julia auf dir Fünf ihrer Französischarbeit. (Toller erster Satz, für ein Buch, was die meiste Zeit in Frankreich spielt. Oder nicht?!)



Mein zweites Lieblingsbuch 

ist eigentlich eine Buchreihe. Es ist die Mond-Reihe von Mella Dumont. Ich bin mit meiner Mutter in die Bibliothek bei uns in der Stadt gegangen und verliebte mich dort in das Buchcover und den vielversprechenden Klappentext. Danach habe ich es mir mit allen anderen Teilen zu Weihnachten gewünscht und nun stehen sie jetzt schon für einige Zeit in meinem Bücherregal. Das Buch, das unter anderen auch um das Psychologiestudium geht (Rezension wird bald kommen) hat mich so sehr berührt, dass ich jetzt auch überlege mir eine Zukunft als Psychotherapeut vorstellen zu können. Wenn ich in ein paar Jahren Psychologie studieren werde, dann ist es definitiv aus dem Grund, dass mich diese Buchreihe überhaupt erstmal dazu gebracht hat darüber nachzudenken.


Schon eine geschlagene Viertelstunde krochen sie hinter diesem schwer beladenen LKW her. (Mann könnte sich schönere Umstände für die Person am Anfang ihrer Geschichte vorstellen.)



Das dritte Buch 

in dieser beschränkten Auswahl ist "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag. Dieses Buch hat nicht meine Zukunft verändert, was aber nicht meint, dass ich es weniger liebe, als die anderen. Die Geschichte hat mich zutiefst berührt und ich kann dieses Buch nicht vergessen, obwohl es mindestens 3 Jahre her ist, dass ich es gekauft und gelesen habe (ich lese Bücher eigentlich nicht zweimal). Ich weiß selber nicht ganz genau, warum diese Geschichte so herzerwärmend empfinde, aber ich konnte nie eine rührendere Liebesgeschichte finden als die in diesem Buch.


Es schüttet. (Auch ein sehr motivierender erster Satz)



Diese drei Bilder sind meine absoluten Lieblingsbücher. Kennst Du sie, oder hast du vielleicht auch eines davon gelesen? Ich habe das Gefühl, dass diese Bücher nicht unbedingt sehr bekannt sind. Trotzdem kann ich jedes einzelne von ihnen an jeden weiter empfehlen.
~Julie




Hi<3


Ich möchte Dir hier meine Lieblingsbücher und -reihen vorstellen. Vorweg muss ich sagen, dass es so unglaublich viele tolle Bücher gibt, sodass ich hier leider nicht alle erwähnen kann, sondern nur die, die mir besonders nahe gehen und die, mit denen ich besonders viel verbinde(kurz: nur ein paar).

Das wäre zum Beispiel die „Göttlich-Trilogie

von Josephine Angelini(eine ausführliche Rezension kannst Du schon hier finden<3).  Diese Reihe hat sich in mein Leben geschlichen und berührt mich jedes Mal aufs Neue. Ich kann sie jedem, der Mythologie und Romanzen mag, nur ans Herz legen. Selbst wenn es nicht jedermanns Lieblingsbuch ist(das kann ich verstehen, schließlich mag ich auch nicht das Lieblingsbuch von jedem), ist es dennoch unfassbar lesenswert, denn hier wird so viel neu interpretiert und so viel auf andere Sichtweise erklärt. 



„Aber wenn du mir jetzt ein Auto kaufst, gehört es dir, wenn ich in zwei Jahren aufs College gehe.“ (Jap, trifft das  Thema absolut. Griechsche Mythologie und Autos.)

Ein weiteres Buch, was ich total liebe, 

ist „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy  C. Cherry. Dieses Buch hat bei mir einen neuen Rekord aufgestellt: Noch nie habe ich in einem Buch so viel geweint und war von Anfang an so berührt. Ich denke es geht allen, die es gelesen haben, genauso wie mir. Anfangs war ich wegen des(ziemlich!) nichtssagenden Klappentextes unsicher, was auf mich zukommt. Aber als ich es angefangen habe, war ich sofort gefesselt und habe das Buch an einem Vormittag durchgelesen. Es erscheint übrigens bald ein zweiter Teil. Ich bin gespannt, wie er wird.
 


Nein. (Hmm, was für ein langer erster Satz.)

Die „Angelussaga“ von Marah Woolf

ist spannend, voller Gefühle und zerstört Dich komplett. Mein Tipp: Kaufe den zweiten und dritten Teil zusammen oder kurz hintereinander, vielleicht hilft das. Nachdem ich des ersten und zweiten Teil gelesen habe, hatte ich das Gefühl, dass sich mein gesamtes Weltbild verändert hat. Sogar mein Musikgeschmack und das ist bis dahin noch nie passiert. Vom dritten Teil habe ich bisher auch schon viel Positives gehört und Marah Woolf hat mich noch nie enttäuscht.

(das ist der zweite Teil)


Das Gebrüll der Zuschauer dringt bis nach draußen in das Atrium des Markusdoms, wo ich mit den anderen auf den Beginn unseres Kampfes warte. (Endllich ein nicht nichtsagender Satz! Allerdings klingt es irgendwie brutal. Kommen wir zu dem Schluss, dass man schon die erste Seite gelesen haben muss um sich ein erstes Urteil bilden zu können.)


So, das waren die Bücher, die mir als erstes in den Kopf schießen, wenn jemand das Wort „Lieblingsbuch“ fallen lässt. Was sind Deine Lieblingsbücher?

~Tina<3

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier