Lesemonat April 2020


Hallo! Willkommen zu meinem Blogpost zum Lesemonat April vorstellen, der sogar noch ein wenig besser ausgefallen ist als mein Lesemonat März. Ich habe insgesamt zwölf Bücher beendet und bin damit auf ein ganzes Dutzend gekommen!

Im April habe ich eine meiner Lieblingsreihen, die "Göttlich-Trilogie" von Josephine Angelini, gerereadet. Ich habe mich wieder neu in alle Charaktere verliebt, obwohl ich gleichzeitig nie vergessen habe, wie sehr ich sie liebe. Diese Reihe ist spannend, witzig und romantisch – kurz: perfekt. Die Reihe zu lesen war wie nach Hause zu kommen. Daher waren alle drei Bücher wieder Highlights und sie haben alle 5+ Sterne von mir bekommen. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur empfehlen!

Außerdem habe ich im April angefangen, "Harry Potter" zu rereaden und bin bis zum dritten Band gekommen. Den ersten und zweiten Band fand ich teilweise noch etwas langweilig, weil ich den Großteil der Handlung noch kannte, aber im dritten Band gab es bereits einige Momente, in denen ich überlegen musste, was passiert ist, und ich wurde auch ein paar Mal (wieder) überrascht. Die Bücher haben von mir alle 5 Sterne bekommen. Diese Reihe ist finde ich ebenfalls ein Must-Read für alle.





Ansonsten habe ich noch sechs andere Bücher gelesen, die keine Rereads waren.

Das erste war "Hope Again" von Mona Kasten. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, genau wie der Rest der Reihe. Ich mochte den Spannungsaufbau und die Protagonisten sehr. Allerdings bin ich nicht der größte Fan von Lehrer-Schüler-Beziehungen und das hat mich die meiste Zeit ein wenig gestört. Ansonsten habe ich das Buch aber geliebt und ich habe mich auch schon in den Protagonisten des fünften Bandes verliebt. Hope Again bekommt 4 Sterne von mir und ist damit zwar für mich der schwächste Band der Reihe, aber trotzdem sehr gut.




Das zweite war "Shattered Hearts" von Anne-Marie Jungwirth. Das Buch habe ich von der Bloggerjury als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen (meine Rezension findet ihr hier). Ich mochte die Geschichte sehr, allerdings hat mir der Funke gefehlt, der das Buch unvergesslich macht. Daher hat auch Shattered Hearts 4 Sterne von mir bekommen.

Danach habe ich "Engelsnacht" von Lauren Kate gelesen. Leider konnte das Buch mich nicht so überzeugen, wie ich es erwartet hatte. Eine Freundin hatte es mir mal empfohlen und ehrlich gesagt fand ich das Buch, so wie sie es zusammengefasst hatte, deutlich interessanter. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, allerdings hätte man sie deutlich besser ausarbeiten können. Vieles wurde sehr undeutlich erklärt und mit dem Schreibstil konnte ich leider auch nicht so ganz warm werden. Anfang bis Mitte des Buches kam für mich außerdem der Fantasy Teil zu kurz, weshalb es sich ein wenig gezogen hat. Insgesamt bekommt Engelsnacht von mir 2,25 Sterne, weil es schon Aspekte gab, die mir sehr gut gefallen haben, mir aber trotzdem einiges gefehlt hat.

Außerdem habe ich im April den fünften Band der Throne of Glass Reihe gelesen: "Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin" von Sarah J. Maas. Ich kann nur immer wieder betonen, dass diese Reihe genial ist. Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil, den Spannungsaufbau, einfach alles. Der fünfte Band konnte mich wieder mehrmals überraschen und hatte ein Ende, das ich erstmal mehrere Stunden verkraften musste. Daher bekommt das Buch von mir 5++ Sterne und die Throne of Glass Reihe eine Empfehlung an alle, die gerne Fantasy lesen.




Das vorletzte Buch, welches ich im April gelesen habe, war "Becoming: Meine Geschichte" von Michelle Obama. Um dieses Buch bin ich einige Zeit lag herumgeschlichen, weil ich dachte, dass ich diese Autobiografie langweilig finden würde. Das war aber gar nicht der Fall. Es war super spannend, Michelle Obamas Leben aus der ihrer Sicht mitzuerleben und ich fand es zudem sehr inspirierend. Es gibt außerdem einige sehr süße Szenen, als die Liebesgeschichte von Michelle Obama und Barack Obama erzählt wird. Es hat mich sehr überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat, und es bekommt, weil ich nichts daran auszusetzen habe, 5 Sterne von mir.

Das zwölfte und letzte Buch, das ich im April gelesen habe, war "Dream Again" von Mona Kasten. Das ist der letzte Band der Again-Reihe und ich muss zugeben, dass ich sie jetzt schon ein bisschen vermisse. Aber kommen wir nun zu Dream Again. Der fünfte Teil der Again-Reihe ist zugleich auch mein liebster. Jude und Blake sind beide Charaktere, die ich total liebe. Ich kann mich sehr  gut in sie hineinversetzen und das hat das Buch sehr viel persönlicher gemacht. Die Geschichte ist einfach perfekt und bekommt daher verdiente 5 Sterne von mir. Ich kann die ganze Reihe sehr weiterempfehlen, denn es sind richtige Wohlfühlbücher.

Das war mein Lesemonat April 2020. Ich bin sehr zufrieden, weil ich sehr viele Bücher gelesen habe, die mir unglaublich gut gefallen haben und freue mich auf einen hoffentlich ähnlich produktiven Lesemonat Mai!
Bleibt gesund!
~Tina

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier