One True Queen von Jennifer Benkau
Inhalt
Eben war Mailin noch in Irland, plötzlich wacht sie in Lyaskye auf. Einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint. Eine Welt, in der Menschen wie sie zu Königinnen bestimmt sind. Einer Welt, in der Königinnen jung sterben. Jeder trachtet nach ihrem Leben, außer der geheimnisvolle Fremde, der zwar gefährlich wirkt, sie aber dennoch beschützt. Er sagt nie die Wahrheit, aber hilft ihr dennoch weiter. Doch kann sie ihm vertrauen?
Meine Meinung
Dieses Buch habe ich ja schon mehrfach auf Bookstagram gesehen und auch viel Positives davon gehört. Nach der Lesung mit Jennifer Benkau und Stella Tack war ich super neugierig und gespannt auf das Buch. Da ich es dort gekauft habe, habe ich es auch sofort angefangen und ich liebe es einfach.
Aber alles nach der Reihenfolge: Dieses Cover ist einfach schon atemberaubend schön. Ich liebe das Design und sogar das Gesicht auf dem Cover stört mich nicht sonderlich, weil ich die Person total hübsch finde. Der Einband sowie das ganze Buch sind auch einfach wunderschön gestaltet.
Ich finde die Widmung auch irgendwie total berührend:
So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.
Diese Widmung hat übrigens im Laufe der Handlung auch noch eine besondere Bedeutung.
Doch nun zur eigentlichen Geschichte.
Die Idee zu einer Welt wie Lyaskye finde ich total toll. Das ganze Volk mit dem eigenen Glauben ist etwas Neues und sehr spannend. Lyaskye ist auch sehr mysteriös und interessant. Zwar habe ich manche politische Zusammenhänge nicht ganz verstanden (bzw. geografische) aber das hat bei der eigentlichen Geschichte keinen großen Unterschied gemacht und außerdem bin ich geografisch auch nicht sonderlich begabt. Die Umsetzung der Grundidee ist also auch sehr gut gelungen und ich habe die ganze Zeit mit der Geschichte mitgefiebert.
Jennifer Benkaus Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, weshalb ich One True Queen in relativ kurzer Zeit gelesen habe. Die Kapitel sind, finde ich, sehr ungewöhnlich eingeteilt. Das Buch hat nämlich 50 Kapitel, was meiner Meinung nach ziemlich viel ist, aber nicht zu viel. Allerdings ist es auch nicht so, dass die Kapitel alle viel zu lang oder viel zu kurz sind. Manche sind deutlich kürzer als andere. Das ist für mich kein Abzug, weil ich die Einteilung der Kapitel so auch sehr gerne mag. Es ist mir nur aufgefallen, weil es sehr ungewöhnlich ist.
Die Charaktere finde ich auch sehr spannend. Mailin ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist mutig, hat eine Kämpfernatur und lässt sich nicht von anderen Regeln einschüchtern. Sie geht ihren eigenen Weg und hinterfragt vieles, anstatt es einfach hinzunehmen.
Nun zu dem geheimnisvollen Fremden. Den Namen verrate ich erstmal nicht, denn das würde ein wenig spoilern. Für mich ist er die typische Figur, der man zwar nicht vertrauen kann, die aber trotzdem total toll ist. Aber zwischendurch hat man trotzdem Angst, dass er alles zerstört, was ihn noch viel spannender macht.
Fazit
"One True Queen. Von Sternen gekrönt" ist der gelungene Auftakt der Reihe von Jennifer Benkau und ich kann sie jedem, der Fantasy liebt, nur empfehlen. Aus diesem Grund gebe ich diesem Buch 5 von 5 möglichen Sternen.
~Tina <3
Buchdetails
"One True Queen. Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau
Reihe: One True Queen (1)
Erscheinungsdatum: August 2019
Originalsprache: Deutsch
Verlag: Ravensburger Verlag
Format: Gebundenes Buch
Preis: 18,99 €
Seiten: 512
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Schreibe mir doch gerne einen Kommentar mit deiner Meinung!