Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier


"Bereit?"

"Bereit, wenn du es bist." 

Ich denke, viele kennen diese berühmten Sätze aus Kerstin Giers "Edelstein-Trilogie".
Ich habe die Reihe vor ein paar Jahren schonmal gelesen und sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie nochmal lesen wollte.


Inhalt*

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist jedenfalls die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhuntertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr hingegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meine Meinung

Kerstin Gier gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist locker, humorvoll und fließend, sodass man ihre Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlingt. So ging es mir auch beim Re-Read von „Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten“. Ich musste sehr oft lachen, habe mit der Geschichte mitgefiebert und zwischendurch sind mir ein paar Sachen wieder eingefallen, die in der Reihe vorkommen. Das war auf jeden Fall sehr lustig (für irgendwelche unsichtbaren Beobachter ebenfalls ;). Daraus kann man denke ich entnehmen, dass die Geschichte viele unerwartete Wendungen nimmt, die einem beim zweiten Mal Lesen vielleicht nicht sofort einfallen.  Jedenfalls habe ich Rubinrot in kürzester Zeit verschlungen und bin dadurch wieder im Re-Read Fieber.


Die Charaktere liebe ich auch total. Gwendolyn (übrigens ein wunderschöner Name, wie ich finde) und Leslie sind einfach total cool, auch wenn Schule vielleicht bei den beiden nicht immer an erster Stelle steht ;). Gideons Rolle finde ich auch perfekt. Er ist unnahbar, arrogant und undurchsichtig, aber auch mitfühlend, humorvoll und unfassbar gutaussehend (solche wichtigen Details darf man nicht vergessen!). Spätestens bei den grünen Augen war ich hin und weg.

Das Cover finde ich sehr schön, mit viel Liebe detailliert gestaltet und sowohl zum Thema als auch zu den anderen beiden Bänden mehr als nur passend. Mir gefällt auch der Patellton sehr, dadurch sind die Bücher sehr unaufdringlich.

Fazit

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten ist der gelungene Auftakt zu einer grandiosen Trilogie und eines der Bücher, die man immer wieder lesen kann. Wegen der humorvollen Figuren, dem tollen Schreibstil und dem wunderschönen Cover bekommt es von mir 5 von 5 möglichen Sternen und eine dringende Empfehlung an alle, die es noch nicht gelesen haben.
~Tina

  *Normalerweise fassen wir ja den Inhalt selbst nochmal zusammen, aber bei Rubinrot fand ich, dass der Klappentext einfach perfekt passt und wollte ihn nicht ändern.

Buchdetails

Reihe: Liebe geht durch alle Zeiten
Erscheinungsdatum: 2009
Originalsprache: Deutsch
Verlag: Arena Verlag
Format: Gebundenes Buch
Preis: 16,99 €
Seiten:343

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier