Rezension Rock'n'Love von Jayne Frost


https://pw.bloggerjury.de/api/image/site-assets-onix-8744.9783736313767--cover.jpg
Quelle: Bloggerjury
Hallo und willkommen zu einer neuen Rezension von mir.
Ich habe von der Bloggerjury das Buch „Rock’n‘Love“ von Jayne Frost als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und meine Meinung dazu folgt. Selbstverständlich ist diese unbeeinflusst davon, dass es ein Rezensionsexemplar ist.

Worum geht es überhaupt?

Klappentext

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!
Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Meine Meinung

Zuallererst zu dem Cover: Ich finde, dass es sehr gut zu einer Rockstar-Geschichte passt. Es vermittelt zwar nicht direkt das Gefühl, was ich beim Lesen hatte, passt aber gut zum Klappentext.
Die Grundidee der Geschichte hat mir bereits beim Lesen des Klappentextes sehr zugesagt: Ich liebe Rockstar-Geschichten beziehungsweise Geschichten, in denen der Aufreißer plötzlich zum bodenständigen Typ wird. Daher habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. 

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen, weshalb ich schnell mal ein paar Kapitel mehr gelesen habe, ohne es zu bemerken. Generell ist Rock’n’Love ein Suchtbuch, das man direkt in einem durch lesen könnte – was daran liegt, dass es relativ kurz ist, aber auch an dem Schreibstil und dem Spannungsaufbau liegt. Die Geschichte ist am Anfang interessant, dann süß, dann spannend und am Ende perfekt abgerundet.

Sie ist aus der Sicht von Cameron und Lily, den Protagonisten, geschrieben. Insgesamt gibt es viel mehr Kapitel aus Camerons Sicht, der Sicht der männlichen Hauptfigur, was ja eher selten ist. Das mochte ich sehr, doch dadurch kam Lily etwas zu kurz. Die ganze Geschichte durch konnte ich sie irgendwie nicht so richtig einschätzen, was genau daran lag. Man erfährt ziemlich viel über Cameron, zum Beispiel wie er sich in Lily verliebt hat, aber deutlich weniger zu Lily und weshalb Cameron sich überhaupt in sie verliebt hat. Insgesamt hätte ich daher sehr gerne ein wenig mehr über Lily erfahren.
Außerdem hat der Klappentext mir einen ganz anderen Eindruck vermittelt, als ich dann beim Lesen hatte. Cameron kam mir gar nicht vor wie ein Bad Boy oder jemand, der sich um keinen Preis festlegen will, sondern eher wie jemand, der schon immer auf die eine Person gewartet hat und sie bisher nur noch nicht gefunden hat. Aber vielleicht wusste er es einfach nur noch nicht.

Ich fand die Geschichte der beiden Protagonisten dennoch wunderschön und hätte liebend gerne noch viel mehr über Lily und Cameron gelesen. Schon am Anfang ist bei mir der Funke übergesprungen, was für mich für ein gutes Buch essenziell ist.

Fazit

Alles in allem ist „Rock’n’Love“ ein gutes Buch für zwischendurch. Es gab zwar ein paar Dinge, die mich ein wenig gestört haben, aber eben nur ein wenig. Es ist wirklich sehr spannend und leicht zu lesen, weshalb es 4,25 Sterne von mir bekommt.
~Tina

Buchdetails

"Rock'n'Love" von Jayne Frost (übersetzt von Cécile G. Lecaux)

Reihe: Rock'n'Love-Reihe #1
Erscheinungsdatum: Mai 2020
Originalsprache: Englisch 
Originaltitel:  "Gone For You"
Verlag: LYX digital
Format: E-Book
Preis: 5,99€

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier