Rezension "Von den Feen geküsst - Ileandors Hoffnung" von Johanna Tiefenbacher


Hallo und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Ich habe von Johanna Tiefenbacher ihr neues Buch „Von den Feen geküsst – Ileandors Hoffnung“ – das übrigens heute frisch erschienen ist! – als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und hier folgt meine Meinung. Selbstverständlich ist diese wie immer unbeeinflusst.

Worum geht es überhaupt?

Klappentext

Cassandra soll den Frieden wiederherstellen. Darauf ist sie ihr ganzes Leben lang vorbereitet worden. Als sie jedoch ihr Zuhause zum ersten Mal verlässt, stellt sie fest, dass die Welt viel komplizierter ist, als sie dachte. Mysterien und Gefahren verfolgen sie und sie hat Schwierigkeiten, sich am Hof des Königs zurechtzufinden. Zum Glück gibt es Mira, zu der sie schnell Vertrauen fasst. Es bildet sich eine enge Freundschaft und noch so viel mehr …

Meine Meinung

Aus dem Klappentext lässt sich denke ich schließen, dass es sich um eine lesbische Liebesgeschichte handelt. Das mochte ich richtig gerne, vor allem, weil ich bisher erst ein Buch in die Richtung gelesen habe. Irgendwie findet Gay Romance sich nämlich irgendwie leichter. Wie auch immer, jedenfalls mochte ich beide Protagonistinnen sehr gerne. Cassandra ist eine selbstständig denkende Person, ebenso wie Mira. Sie lassen sich nicht von der Gesellschaft einschränken, obwohl diese ganz andere Pläne für sie beide hat. Das finde ich sehr bemerkenswert. Am Ende kommt übrigens etwas über das Pärchen heraus, was ich einfach super süß fand! Die anderen Charaktere fand ich größtenteils unsympathisch. Manche mochte ich von Anfang an nicht, bei manchen hat es sich später erst herausgestellt. Ein paar mochte ich aber neben den Protagonistinnen richtig gerne! Eine war mir einfach sehr sympathisch, die andere Person hat mir die meiste Zeit lang extrem leidgetan – zum Glück hat sich das dann aber zum Ende hin alles gelöst.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr. Das Buch war dadurch sehr einfach zu lesen. Außerdem war die Spannung sehr gut aufgebaut. Ab dem Punkt, an dem ich die Charaktere alle ein wenig besser kannte, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Daher habe ich über die Hälfte des Buches an einem Tag gelesen – oder eher in einer Nacht. Dass die Kapitel teilweise recht kurz eingeteilt sind, hat dabei auch sehr geholfen und deswegen perfekt gepasst. Was ich auch sehr mochte, war, dass die Kapitel nach dem wichtigsten Ereignis benannt sind und nicht nur "Kapitel 1" etc. heißen. Das hat mein Interesse an dem jeweiligen Kapitel oftmals noch gesteigert! Hier hat es für mich übrigens perfekt gepasst, dass ich das Buch als E-Book bekommen habe. Dadurch konnte ich schneller nachschauen, wie das Kapitel heißt, weil ich sowas während des Lesens immer vergesse.

Kommen wir nun zu meinem – kleinen und einzigen – Kritikpunkt. Ich fand nämlich, dass das Ende einen Ticken zu schnell ging. Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn das bietet – zusammen mit einem anderen Punkt, der aber leider spoilern würde – die perfekte Vorlage für einen weiteren Band, der in dieser Welt spielt. Da sehe ich auf jeden Fall Potenzial! (Johanna Tiefenbacher sieht das übrigens ähnlich, denn es ist bereits mindestens ein weiterer Band für diese Reihe geplant!)

Fazit

Insgesamt bekommt "Von den Feen geküsst - Ileandors Hoffnung" von mir 4,75 Sterne, weil ich es bis auf das Ende perfekt fand! 

~Tina

Buchdetails


"Von den Feen geküsst - Ileandors Hoffnung"
von Johanna Tiefenbacher
Erscheinungsdatum: 09. September 2020
Verlag: Selfpublishing
Format: E-Book
Preis: 3,99€*, kostenlos bei Kindle Unlimited
Seiten: 167
 
*Das Taschenbuch ist  im Moment noch nicht verfügbar, aber sobald dies der Fall ist, findet ihr den Link hier.
 
(unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier