"Wie das Feuer meiner Seele" von Luisa Dilek Quast

"Du bist wie eine Sternschnuppe. Jeder will sie sehen, aber nur wenige haben das Glück, wirklich eine zu bemerken."

 

Hallo und willkommen zu einer neuen Rezension von mir!

Heute erscheint im Heartcraft-Verlag offiziell „Wie das Feuer meiner Seele“ von Luisa Dilek Quast: Happy Release Day! Ich durfte das Buch für den Verlag vorablesen und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Post.

Worum geht es überhuapt?

Klappentext

Solea und Jules sind zwei Studenten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die trotzdem – oder genau deswegen – beste Freunde sind. Sie teilen ihre Gegenwart und Zukunft miteinander, doch ihre Vergangenheit bleibt verborgen und überschattet alles. Zudem brodeln bisher ungeahnte Gefühle an die Oberfläche, die die beiden nicht nur vereinen, sondern auch auseinanderreißen können.
Ist ihre Freundschaft stark genug hierfür?

Meine Meinung

Ich habe mich sehr gefreut, als der Heartcraft-Verlag mir das Buch zum Vorablesen zur Verfügung gestellt hat und war sehr gespannt auf den Debüt-Roman der Autorin. 

Zu Beginn der Geschichte war ich jedoch noch etwas skeptisch. Zwar ist das Buch leicht zu lesen, doch es gibt manchmal ein paar abrupte gedankliche beziehungsweise räumliche Sprünge mitten im Kapitel, die mich ein wenig verwirrt haben. Doch sowohl Solea als auch Jules waren mir sofort sympathisch. 

Die Grundidee hat sich für mich erst herauskristallisiert, als ich schon ein paar Seiten gelesen habe und meine Theorie anhand des Klappentextes nochmal überprüft habe. Ich mag sie wirklich gerne, denn dadurch erlebt man die Geschichte durch eine andere Perspektive und sieht bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Diese Idee konnte mich zu 100% überzeugen und begeistern. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, abgesehen von den bereits erwähnten abrupten Sprüngen, die vor allem gegen Anfang auffallen, später aber immer weniger vorkommen. Aus diesem Grund, und weil die Kapitel relativ kurz sind, habe ich die Geschichte praktisch in einer Nacht durchgesuchtet. Solea, Jules und auch Soleas WG-Mitbewohner Damian und Casper mochte ich mit jeder Seite ein wenig mehr; sie haben sich alle in mein Herz geschlichen. Soleas und Jules‘ Beziehung zueinander ist einzigartig und Casper hat es mir besonders angetan. Diese Tatsachen haben ebenfalls dazu beigetragen, dass ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht, und mir ein gewisses Ende für jeden von ihnen herbeigewünscht habe. 

Das Buch fand ich wie schon erwähnt anfangs eher mittelgut, aber es wurde ab einem gewissen Punkt Seite um Seite immer besser. Vor allem das Ende und die Seiten davor konnten mich sehr überzeugen und sind auch meine Highlights von dem Buch. Die Handlung ist realistisch, die Entscheidungen vernünftig und reif und das Ende hatte einen unglaublich fiesen Cliffhanger. Normalerweise tangieren mich diese nicht wirklich, aber hier hat mich der Cliffhanger sehr, sehr neugierig gemacht und ich hatte das dringende Bedürfnis, sofort den zweiten Band zu lesen.

Fazit

„Wie das Feuer meiner Seele“ von Luisa Dilek Quast ist ein gelungener Debüt-Roman, der mich sehr von sich überzeugen konnte. Aufgrund der oben genannten Punkte bekommt er von mir 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesgeschichten lesen!

~Tina

Buchdetails

"Wie das Feuer meiner Seele" von Luisa Dilek Quast

Reihe: Wie das Feuer meiner Seele #1
Erscheinungsdatum: 28.01.2021
Originalsprache: Deutsch
Verlag: Heartcraft Verlag
Format: E-Book
Preis: 0,99 €
Seiten: 279

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier