"Feeling Love - Dein Herz in meinen Händen" von Christina Matesic | Empfehlung

Wenn Eis und Feuer aufeinandertreffen ...

EIN Mann, zu einer Tötungsmaschine geformt, ohne Reue, ohne Skrupel, ohne Gefühle.
EINE Frau, voller Leben, Leidenschaft und Emotionen.


Hallo und willkommen zu meiner Rezension zu „Feeling Love – Dein Herz in meinen Händen“ von Christina Matesic! Heute, am 06.02.2021, ist offizieller Release-Day also auch noch Happy Bookbirthday! Ich kann es nicht oft genug betonen, diese Reihe ist eine Herzensreihe von mir und ich kann sie wirklich jedem nur empfehlen. 
 
„Feeling Love“ ist der zweite Teil der „Dark Saviors“-Reihe (in Teil eins geht es um andere Protagonisten, die zwar in derselben Welt leben, aber nicht viel miteinander zu tun haben). Dieser Teil besteht, ebenso wie der erste, aus zwei Büchern: „Feeling Love – Dein Leben in meinen Händen“ und „Feeling Love – Dein Herz in meinen Händen“. Das zweite Buch schließt unmittelbar an das erste an (mit Kapitel 11) und ich würde empfehlen, die beiden relativ schnell hintereinander zu lesen. Die Erscheinungstermine sind auch relativ eng aneinander (Buch eins: 30.01.2021, Buch zwei: 06.02.2021), weshalb selbst der ganz schnelle Leser nur ein paar Tage warten muss.
 
Den Klappentext lasse ich hier mal weg, um niemanden eventuell zu spoilern, aber wer möchte, kann sich die zu Band 1 und 2 bei Amazon durchlesen (die Links findet ihr unten).
Außerdem könnt ihr euch auch gerne meine Rezension zu Band 1 durchlesen (dafür hier klicken).

Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Teil so geliebt habe, waren meine Erwartungen an den zweiten ziemlich hoch – damit einher geht für mich immer die Angst, enttäuscht zu werden. Nun, diese kann ich bei Christina Matesics Büchern denke ich getrost ignorieren. Denn wenn ich den ersten Band geliebt habe, dann habe ich den zweiten vergöttert. 
 
Alles, was ich in Band eins so besonders gefunden habe, habe ich auch in Band zwei wiedergefunden. Ich habe es wieder durchgesuchtet (auch bekannt als: das Buch hat mich nachts wachgehalten). Einerseits liegt das an dem Schreibstil der Autorin, der super leicht und flüssig zu lesen ist; aber das ist nicht das einzige. Die Geschichte ist perfekt getaktet. Entweder man möchte weiterlesen, weil man wissen möchte, wie es mit der Liebesgeschichte weitergeht, oder, weil die Handlung gerade extrem spannend geworden ist. 
Außerdem gibt es - im Gegensatz zum ersten Band - noch die Kapitel aus der Sicht der Antagonisten, die zuverlässig dafür sorgen, dass man das nächste und das nächste und das nächste Kapitel liest, um die Geschichte weiter verfolgen zu können. Denn einerseits wird der im Leser verankerte Drang, die weitere Handlung zu erfahren, berührt, und andererseits hat man die Protagonisten längst ins Herz geschlossen, weshalb man sich automatisch Sorgen um sie macht. Was wiederum dazu führt, dass man immer weiter lesen will. Dabei spielen die teils sehr langen Kapitel gar keine Rolle. Kurz: Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen.
 
Was die Protagonisten betrifft, so habe ich Belle und Kayne mit jeder Seite mehr geliebt. Wie unheimlich toll und bewundernswert Belle ist, erfährt man schon im ersten Teil, und dies wird im zweiten Teil nur weiter bestätigt. Es ist Kayne, der am Anfang noch so verschlossen war und der nun aufblüht. Er ist vielschichtig: Von der einen Seite der harte Kerl, der nie Fehler macht, von der anderen süß und intelligent und manchmal steht er auch ein wenig auf dem Schlauch. Das bringt ihm den Lesern nur noch näher und man lernt, ihn so zu schätzen und zu lieben wie Belle es tut. Mehr als einmal hatte ich (wenig gefasste) Fangirl-Anfälle, weil eine Aussage oder eine Tat Kaynes so unheimlich süß war. Auch seine eher indirekte Art macht ihn furchtbar liebenswert.
 
Die Beziehung der Protagonisten wird im zweiten Band nochmal heftig angekurbelt. Die Zeit des Vorantastens vom ersten Teil ist nun vorbei und Kayne und Belle überwinden die letzten Hindernisse. Wo anfangs alles eher vorsichtig und langsam läuft, kommt nun Schwung rein – dabei ist alles perfekt getaktet und an keiner Stelle wirkt irgendwas ungelegen. Die Art der beiden Protagonisten führt dazu, dass eine unglaublich witzige und unterhaltsame, aber auch tiefgründige Geschichte entsteht. Ich musste mehr als einmal lachen, weil es so herrliche Gespräche zwischen den beiden gibt.

Der Klimax der Geschichte befindet sich in diesem Band und die Handlung reflektiert dies auch, weshalb Spannung, Action und Drama nicht zu kurz kommen.

Fazit

„Feeling Love – Dein Herz in meinen Händen“ ist das Buch für jeden, der Liebesgeschichten mag. In der Reihe wechseln die Liebesgeschichte und die Spannung sich damit ab, im Vordergrund zu stehen; alles genau so geplant, dass nie eins davon zu kurz kommt und nie eins davon zu viel. Ich kann meine Liebe zu der Geschichte von Kayne und Belle nicht in Worte fassen, denn nichts was ich sage kann ihr wirklich gerecht werden. Aber ich kann jedem nur empfehlen, sie zu lesen und sich verzaubern zu lassen. Natürlich hat das Buch 5 Sterne von mir bekommen und ich werde in Zukunft noch viel mehr Bücher von der Autorin lesen.
 
~Tina

Buchdetails 


Reihe: Dark Saviors #2.2
Erscheinungsdatum: 06.02.2021
Originalsprache: Deutsch
Format: E-Book; Taschenbuch
Preis: 0,99 €; 14,99 €
Seiten: 444

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar

Klappentext "Feeling Love - Dein Leben in meinen Händen" (Teil 1)

Klappentext "Feeling Love - Dein Herz in meinen Händen" (Teil 2)

 

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier