Rezension Shattered Hearts von Anne-Marie Jungwirth

Quelle: Bloggerjury

Hallo! Ich habe von der Bloggerjury „Shattered Hearts“ von Anne-Marie Jungwirth als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank nochmal dafür! Hier folgt meine Rezension zu dem Buch. Natürlich ist diese unbeeinflusst davon, dass ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe.

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so sehr schön. Es ist nicht hässlich, aber auch nicht umwerfend schön. Was mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht hat, war der Klappentext. Ich finde er klingt sehr interessant und nach einem „süßen Suchtbuch für zwischendurch“. 

 

Inhalt

In Shattered Hearts geht es um Otis, einen Polizisten und Sam, eine Streetart-Künstlerin. Als sie sich treffen, ist Sam gerade dabei, ein illegales Graffiti zu sprühen und Otis erwischt sie dabei. Obwohl das Gesetz zwischen ihnen steht, funkt es sofort zwischen ihnen. Aber sind sie beide bereit, für einander über ihren eigenen Schatten springen?

Meine Meinung

Sam habe ich bereits nach einigen Seiten geliebt. Sie steht für Ungerechtigkeiten ein und schreckt nicht davor zurück, ihre eigene Meinung zu sagen – oftmals geschieht dies ungefiltert. Zwar bringt sie sich dadurch manchmal in sehr komplizierte Situationen und reagiert manchmal etwas zu hitzköpfig und unüberlegt, doch es passt einfach perfekt zu dem Bild, das ich von ihr habe, und macht sie nicht unsympathischer. Ihren Lebensstil kennenzulernen war auch sehr interessant. Einige Proteste ihrerseits konnte ich bereits sehr gut nachvollziehen, andere haben mir die Augen geöffnet.
Otis war mir auch von Anfang an sehr sympathisch und auch wenn er nicht mein liebster männlicher Protagonist ist, hat er etwas an sich, das ihn interessant macht.
Die anderen Charaktere habe ich, wie es am besten ist, teilweise geliebt und teilweise gehasst. Am liebsten mochte ich aber Camille, Sams beste Freundin, weil sie einfach unglaublich liebenswert beschrieben wird.
Wie nicht anders zu erwarten, kommt natürlich auch sowohl zu Sam als auch zu Otis das eine oder andere Geheimnis raus, was sie sehr prägt. Ich bewundere beide sehr und konnte dadurch auch total verstehen, warum sie auf die eine oder andere Weise gehandelt haben.

Sam und Otis habe ich – anders ging es gar nicht – mir von Anfang an als Paar vorgestellt und ich habe ihre Schlagabtausche sehr genossen. Natürlich hat keiner von beiden zu jedem Zeitpunkt perfekt und genau so, wie es am besten ist, reagiert, aber das hat ihre Beziehung authentisch gemacht. Alles in allem mochte ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr. Allerdings ging es mir da manchmal etwas zu schnell. Bei diesem schnellen Rhythmus, den die beiden haben, bin ich manchmal nicht ganz mitgekommen, aber er passt ehrlich gesagt perfekt zu Sam, die ja immerhin die Hälfte der Beteiligten in dieser Beziehung ist.

Demnach war natürlich auch die Handlung, was die Liebesgeschichte angeht, sehr rasch. Ansonsten ging aber alles in einem gemäßigteren Tempo voran. Die Handlung sowie den Spannungsbogen fand ich sehr gelungen. Ich mochte die Szenen und das Buch war wie zu erwarten ein Suchtbuch, in dem man mal schnell ein paar mehr Seiten liest, ohne es zu bemerken. Das lag auch an dem Schreibstil, der super flüssig zu lesen ist. Mir hat bei dem Buch allerdings so ein bisschen der Funke gefehlt. Das lag einerseits daran, dass Otis mir zwar sympathisch war, aber irgendwie nicht ganz mein Typ ist, aber andererseits, ja, das war einfach der fehlende Funke bei der Geschichte.
Das Ende mochte ich sehr; es ist einfach perfekt und so süß.

Fazit

„Shattered Hearts“ von Anne-Marie Jungwirth ist, wie erwartet, ein süßes Suchtbuch für zwischendurch. Es ist nicht perfekt, aber es lässt einen in New York, das New York von Sam und Otis, verschwinden und für eine Weile das echte Leben vergessen lassen. Daher bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir.
~Tina

Buchdetails

„Shattered Hearts“ von Anne-Marie Jungwirth
Reihe: Only By Chance #2
Erscheinungsdatum: März 2020 
Verlag: LYX digital
Format: Ebook
Preis: 4,99€
Seiten: ca. 350

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier