"(D)Hate the Billionaire" von Sophia Chase


Hallo und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Heute, am 03.03.2021, erscheint „(D)Hate the Billionaire“ von Sophia Chase, also Happy Bookbirthday! Ich durfte das Buch bereits vorab lesen (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Autorin) und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Klappentext

Wenn du wegen des verruchten Videos, das von dir aus der Collegezeit existiert, den Job verlierst, solltest du mit dem Typ, der es gedreht hat, ein ernstes Wörtchen reden. Lass dich von ihm nicht mit fadenscheinigen Ausreden abspeisen, auch wenn er herrisch, ungehobelt und furchtbar arrogant auftritt.

Eine Jugendsünde gefährdet plötzlich Alicias Existenz. Ausgerechnet der Kerl, der das Video löschen und damit ihre Probleme aus dem Weg räumen könnte, ist der größte Idiot aller Zeiten und liebt es, seine Macht auszukosten. Alicia ist bereit, mit allen Mitteln für ihr Recht und gegen Max Turner zu kämpfen. Doch unterbreitet der ihr ein Angebot, das sie unmöglich ausschlagen kann ...

Meine Meinung

Wie vielleicht schon aus dem Klappentext zu entnehmen ist, handelt es sich hier um eine Enemies-to-Lovers Story. Das bedeutet für mich meistens: unterhaltsame Schlagabtausche, eine nicht zu verleugnende Anziehung und optimalerweise ein Suchtbuch. Genau das habe ich auch bekommen und geliebt. 
 
Das allermeiste von dem Buch habe ich in einem durch gelesen. Sophia Chase hat es geschafft, dass ich komplett in der Geschichte versunken bin und die ganze Zeit wissen wollte, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Die Beziehung zwischen den beiden habe ich nämlich total gefühlt. Das liegt unter anderem daran, dass sie mir sehr sympathisch waren. 
 
Sowohl der Protagonist als auch die Protagonistin wissen sehr genau, was sie wollen und sind zudem sehr intelligent. Außerdem mochte ich sehr gerne, dass sie vollkommen mit sich selbst im Reinen sind, wenn sie eine Entscheidung treffen. Zum Beispiel, wenn sie sich auf ihre Gefühle oder Interessen einlassen. Es wird nie etwas überstürzt und die Entwicklung verläuft schrittweise und immer erst, wenn es für beide okay ist und keiner ein Problem damit hat. 
Eine kleine Sache hat mich beim Protagonisten etwas gestört – das ist auch das einzige, was ich an dem Buch auszusetzen habe – und zwar, dass er seine Meinung gegenüber der Protagonistin etwas zu schnell geändert hat. Im einen Moment hat er sie noch nicht mal beachtet und im nächsten konnte er nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Hier fand ich die Entwicklung etwas unrealistisch und schnell. 
 
Das trifft jedoch auf den Rest überhaupt gar nicht zu. Den Plottwist habe ich gar nicht erwartet und ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals von so einer Wendung gelesen zu haben. Zudem ist die Reaktion und generell der Umgang der Charaktere damit sehr gut und vor allem unheimlich authentisch. Zwar verhält sich niemand perfekt, aber so eine Situation würde im echten Leben auch niemals perfekt verlaufen und ich konnte die Gedankengänge jeder beteiligten Person nachvollziehen.
Das Ende ist ebenfalls sehr realistisch und betrachtet ein sehr beliebtes Ereignis einmal von der anderen Seite. Ich mochte das extrem gerne. Generell ist es für mich die perfekte Mischung aus ein paar Klischees und ein paar ganz neuen Gedanken!

Fazit

„(D)Hate the Billionaire“ von Sophia Chase habe ich sehr geliebt und bis auf eine kleine Sache fand ich es perfekt. Das Buch hat von mir 4,5 Sterne bekommen und ich kann es als Sucht-Liebesgeschichte sehr empfehlen!
 
~Tina
 

Buchdetails

 
"(D)Hate the Billionaire"
von Sophia Chase 
 
Erscheinungsdatum: 03.03.2021
Originalsprache: Deutsch
Format: E-Book
Preis: 0,99 €
Seiten: 319

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar
 
 
Bildquelle Cover: Amazon

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier