Lesemonat Februar 2021


Hallo ihr Lieben und willkommen zu meinem Lesemonat Februar 2021! Im Februar habe ich ebenso viele Bücher gelesen wie im Januar. Insgesamt sind es elf Stück und zusätzlich habe ich noch vier Hörbücher gehört.

„Second Love – Von dir berührt“ von Christina Matesic war wie der erste Teil der Geschichte ein Highlight. Ich habe das Buch total durchgesuchtet und geliebt und hatte einige Fangirl-Anfälle ;) Insgesamt war die Geschichte von Liv und Aidan um einiges krasser als „Feeling Love“ und letztere mag ich auch einen Ticken mehr, aber ich habe beide Geschichten aus der „Dark Saviors“-Reihe geliebt und freue mich schon extrem auf die dritte! (Die Bücher von der Autorin kann ich SEHR empfehlen.) Es gab von mir übrigens 5 Sterne.

 

 

„Der Name der Rose“ von Umberto Eco war ein Buch, was ich für den Deutsch-Unterricht gelesen habe und ich mochte es wirklich gerne. Es ist zwar keine Geschichte, die ich mal schnell durchlesen konnte und einige Stellen waren wirklich anspruchsvoll, aber im Großen und Ganzen habe ich sie sehr genossen. Besonders William und seine Weisheiten fand ich sehr sympathisch.

Danach habe ich „Dein erster Blick für immer“ von Zoë Folbigg gelesen. Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte, aber nicht nur das. Es geht nicht nur darum, dass sich zwei Menschen finden, sondern auch, dass sie sich selbst finden. Die Autorin erzählt die Geschichte – oder eher die Geschichten, denn auch die Nebencharaktere sind nicht unwichtig – aus vielen Perspektiven, wodurch man eine vollständigere Sicht auf die Geschehnisse und Gedanken der Charaktere bekommt. Die Protagonisten sowie die Nebenfiguren fand ich sehr gut ausgearbeitet und deren Beziehungen habe ich total mitfühlen können. Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben und kann es sehr empfehlen!

„(D)Hate the Billionaire“ von Sophia Chase hat mir ebenfalls richtig gut gefallen und besonders der Plottwist ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Außerdem habe ich ca. 75% des Buches in einem durchgesuchtet! Die Geschichte hat von mir 4,5 Sterne bekommen und ich kann sie sehr empfehlen! Meine vollständige Rezension findet ihr hier.

 

 

 

 

„Dark Sense of Love“ von Liv Keen mochte ich ebenfalls unheimlich gerne. Die drei Hauptcharaktere und deren Beziehung zueinander haben mich ebenso wie der Hintergrund mit dem Eislaufen zu 100% überzeugen können. Es gab zwar ein paar Sprünge, gedanklich wie örtlich, doch bis auf den am Ende haben sich alle geklärt, weshalb ich dem Buch 4,75 Sterne gegeben habe!

„Wie die Stille vor dem Fall – Zweites Buch“ von Brittainy C. Cherry war für mich leider eine Enttäuschung. Den ersten Band habe ich geliebt, aber der zweite konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. In zwei Teilen des Buches haben die Protagonisten sich meiner Meinung nach gar nicht so verhalten wie sie selbst, was wirklich sehr schade war, denn in den anderen drei Teilen mochte ich die Geschichte wirklich gerne.

„Lea und das Labyrinth der Zeit“ von Michael Engler war ein schönes Kinder- Jugendbuch für zwischendurch. Man merkt schon deutlich, dass es an etwas Jüngere gerichtet ist (ich würde es bis etwa 12 Jahre empfehlen), aber ich mochte es dennoch sehr gerne. Das Ende hatte ich tatsächlich gar nicht so erwartet, doch es war eine schöne Überraschung. Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben.

„Fluent in 3 Months“ von Benny Lewis kann ich jedem von Herzen empfehlen. Dieses Buch ist die perfekte Motivation und  Inspiration, aber vor allem der perfekte Guide zum Sprachenlernen. Egal welche Sprache, egal wer, egal welche Vorkenntnisse. Ich habe es für ein Sachbuch unheimlich schnell durchgesuchtet und sehr viel von dem Buch mitgenommen; zum Beispiel habe ich jetzt konkretere Lernpläne als vorher, die mir jetzt schon das Leben retten. 5 Sterne und – ich kann es nicht genug betonen – Empfehlung an alle!

Zusammen mit einer Freundin habe ich wohl den bekanntesten Klassiker auf Englisch gelesen: „Pride and Prejudice“ (Deutsch: „Stolz und Vorurteil“) von Jane Austen. Dadurch, dass ich jeden Tag ein paar Kapitel zu lesen hatte, habe ich keine Ausreden erfinden können, weshalb das Buch so und so schwer zu lesen ist: Am Anfang musste ich mich auch noch etwas an die Sprache gewöhnen, aber gegen Ende ging das schon viel schneller! Generell mochte ich die zweite Hälfte des Buches unheimlich gerne, weil da das meiste Spannende passiert ist – und auch der süße Teil der Liebesgeschichte stattgefunden hat. Insgesamt habe ich das Buch extrem geliebt (ein wenig mehr als den Film!) und kann dem Buch guten Gewissens 5 Sterne geben und es weiterempfehlen. Man verpasst wirklich etwas, wenn man nur den Film gesehen hat!

Im Februar war ich etwas faul, was meinen Harry Potter Reread anging, aber ich habe es doch geschafft, den fünften Band „Harry Potter and the Order of the Phoenix“ zu beenden. Besonders die letzten ca. 300 Seiten habe ich wieder total geliebt. Das Buch hat von mir wieder 5 Sterne bekommen.

Und zuallerletzt habe ich noch „Someone to Stay“ von Laura Kneidl gelesen und damit die „Someone“-Reihe beendet! Ich mochte den dritten Teil wieder unheimlich gerne – ungefähr so sehr wie den zweiten – und habe es an einem Tag durchgesuchtet. Es hat von mir 5 Sterne bekommen, weil ich nichts daran auszusetzen habe, und ich kann die ganze Reihe sehr emfpehlen!

Das war’s mit meinen gelesenen Büchern im Februar; kommen wir nun zu den gehörten.

Ich habe vor allem in einer Reihe weitergehört: „Hidden Legacy“ von Ilona Andrews. Nachdem ich den ersten Teil so geliebt habe, habe ich den zweiten und dritten Teil auch durchgesuchtet und somit Nevadas und Rogans Geschichte beendet. Ich habe sie geliebt und kann diese Reihe wirklich jedem nur empfehlen! Sie ist spannend, unterhaltsam und man kann gar nicht anders, als die Liebesgeschichte und generell alle Charaktere zu lieben. Beide Teile haben von mir 5 Sterne bekommen, ebenso wie Band 3.5, der eine Art Überleitung von Nevadas zu Catalinas Geschichte ist. Diesen Band habe ich ebenfalls geliebt und, weil er relativ kurz ist, an einem Abend durchgehört.

Und zuletzt habe ich eine gekürzte Version von „Rich Dad Poor Dad“ von Robert Kiyosaki gehört. Dieses Buch war weniger mein Fall, was vor allem daran lag, dass die Ansichten des Autors sich sehr von meinen unterscheiden und ich seine Position nicht unterstütze. Dennoch gab es guten Input, weshalb ich es nicht bereue, das Buch gehört zu haben. Ich kann es also nicht unbedingt empfehlen, aber wenn man es kritisch betrachtet, ist es auch keine schlechte Idee, es zu lesen oder zu hören.

Das war mein Lesemonat Februar; ich bin wieder sehr zufrieden mit meinen vielen Highlights und freue mich sehr auf die Bücher im März!

Bleibt gesund!

~Tina  

 

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplare erwähnt

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier