Bookish-Wednesday: Musik beim Lesen?

Hey! Wir freuen uns, dass Du diese Woche bei unserem 3. Bookish-Wednesday vorbeischaust. Das dieswöchige Thema ist Musik. Genauer gesagt, Musik beim Lesen. Wie jede Woche kannst Du uns gerne deine Meinung zu dem Thema in den Kommentaren mitteilen!


Julie

Ich bin ein Mensch, der bei vollkommener Ruhe durchdreht. Bei mir muss immer Musik im Hintergrund laufen.
Auch(oder besonders) beim Lesen. Allerdings höre ich dann eher "unaufdringliche" Musik. Musik, der man immer seine volle Aufmerksamkeit schenken muss, lenkt mich beim Lesen zu sehr ab. Deshalb liebe ich es, wenn im Hintergrund leise ruhige Musik läuft, denn das ist immer sehr entspannend.

Tina

Ich kann beim Lesen nicht wirklich Musik hören. Entweder kann ich mich dann nicht auf das Buch konzentrieren oder die Musik zieht komplett an mir vorbei. Deshalb ist es bei mir ziemlich sinnlos, beim Lesen Musik zu hören. Aber ich kann prinzipiell auch nie Musik hören, wenn ich mich auf irgendwas konzentrieren muss.



Wie ist das bei Dir? Hörst du Musik beim Lesen? <3

Kommentare

Beliebte Posts

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Impressum

Das Herz der Lilie von Sandra Regnier